Neues Gesicht im Chanel Gray Light J12-Stil

Eine starke Marke wie Chanel, die sich für die Einrichtung einer Uhrenabteilung entscheidet, wird zweifellos für Überraschungen sorgen. Tatsache ist auch: J12 wurde bald zu einem Klassiker der Uhrenindustrie im neuen Jahrtausend. Mit der Verwendung von Keramik übertraf es auch seine Pionier-Radarkarte und führte den Trend der schwarz-weißen Keramikuhren an, so dass viele Marken folgen konnten.
In dieser kreativen Titankeramik enthält J12 Chromatic viele graue Elemente. © Worldtempus / Miguel Seabra
    Wenn Schwarz und Weiß das Symbol von Chanel ist, ist der neue Star, den die Marke in diesem Jahr in Basel herausbringt, grau – grau in verschiedenen Formen.
    J12 Chromatic, dieses französische Modell verleiht J12 nicht nur neue Impulse, sondern kreiert auch einen neuen Stil. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Chanel versuchte einmal, neue Farben oder Komplexitäten für die Flaggschiff-Kollektion zu schaffen, und entschied sich schließlich für die Verwendung einer Legierung, die noch nie zuvor gesehen wurde. Nach zwei Jahren harter Arbeit brachte die Marke Chromatic: Titan-Cermet, das auf der Kombination von Titan und Keramik basiert und mit Diamantpulver poliert wurde, um die Oberfläche auf einzigartige Weise zum Leuchten zu bringen.
Der 42mm J12 Chromatic ist auch in zwei kleineren Größen und vier Premium-Schmuckmodellen erhältlich. © Chanel
   Nach einer Reihe von Produktionsschritten mischt dieses Material Mineralkeramik, um den endgültigen Ton wie Quecksilber hervorzuheben, das Licht absorbiert und eine graue Atmosphäre erzeugt.
    Weitere Neuheiten wurden angekündigt, darunter die Sonderversion der J12 mit einem Chronographen im Rechteckschliff von über 500.000 Euro, das 42-mm-Gehäuse mit Liebe zum Aegis-Uhrwerk, die J12 und die feminine Première Triple Tour. Kurz gesagt, Chromatisch ist der hellste Stern im ganzen Spiel, mit vielen Anhängern.
Der geschmackvolle Bling-Stil – der edle J12-Chronograph mit einem Diamanten im Rechteckschliff im Wert von 500.000 Euro.